„Klangspiel inklusiv“ ist ein, wie der Name schon verrät, inklusives Musikangebot an der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Am 16. September 2024 startet ein neuer Musikkurs „Klangspiel inklusiv“ für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren mit und ohne Behinderung.

Gemeinsam in der Gruppe wollen wir Musik erleben und in Bewegung gestalten. Wir bringen unsere Körper und Stimmen zum Ausdruck und üben das Spielen auf elementaren Instrumenten. Du darfst neugierig sein auf ein künstlerisch vielfältiges und fantasievolles Angebot!

Begleitpersonen können teilnehmen, wenn erforderlich.

Geleitet wird der Kurs von der Künstlerin und Musikpädagogin Magdalene Gööck, unterstützt von Studierenden der Elementaren Musik- und Tanzpädagogik.

Informationen über den Kurs

• Wann: montags, 15:15 Uhr – 16 Uhr (Ferien und Feiertage ausgenommen)
  • Wo: Stadtteilhaus Wurzner Straße 70 | Raum D105
  • Kosten: 16,75 EUR monatlich