Musikstücke, Songs, Filmmusik – vieles lässt sich für Stabspiele arrangieren und darauf spielen. Seit vielen Jahren sind die Orff-Kids das jüngste Ensemble der Musikschule. Mit Hilfe von Sprache und Bewegung erlernen die Schülerinnen und Schüler auch ohne Notenkenntnisse mehrstimmig zu musizieren.

Informationen über das Ensemble

• Anzahl und Alter der Mitglieder: 9 – 12 Mitglieder im Alter von 6 bis 12 Jahren
  • Repertoire: Lieder, einfache Tänze und Stücke. Pro Schuljahr wird jeweils 1 größeres Musikstück erarbeitet, das i.d.R. im Frühling zur Aufführung kommt.
  • Regelmäßige Auftritte: zu Musikschulveranstaltungen
  • Probenzeit und -ort: mittwochs, 17:00 – 17:45 Uhr (6-7 Jahre / 1. Klasse) | mittwochs, 17:45 – 18:30 Uhr (ab 2. Klasse); Musikschule Leipzig, Petersstr., Raum 3.1
  • Voraussetzungen: Neugier
  • Aktuell gesucht werden: zu Schuljahresbeginn sind interessierte Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen!

Kerstin Gedig