Wir spielen Musik, die über das Gehör schnell gelernt werden kann und leichte Arrangements für junge Akkordeon-Ensembles.
In musikalischen Übungen erfahren wir die Grundlagen des Zusammenspiels: Aufeinander-Hören, gemeinsames Beginnen und Abschließen von Musikstücken, Spiel nach Dirigat, Verständnis und Spiel von einfachen Akkorden in der Gruppe, Techniken der gemeinsamen Tongestaltungnsowie das Verhalten auf der Bühne.

Einmal im Schuljahr fahren wir gemeinsam auf ein Probenwochenende.

Informationen über das Ensemble

• Alter der Mitglieder/-innen:  1. bis 4. Unterrichtsjahr
  • Regelmäßige Auftritte: „Musikfest für alle“ im Gewandhaus zu Leipzig, Konzerte zur Advents-und Weihnachtszeit in der Musikschule, Tag der offenen Tür
  • Probenzeit und -ort: Hauptstelle, Petersstraße 43, Raum 0.11 | montags von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr