Felix Mendelssohn Bartholdy-Nachwuchsförderpreis 2024 verliehen
Am Samstag, dem 02. März 2024, wurde der diesjährige Felix Mendelssohn Bartholdy-Nachwuchsförderpreis in der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig vergeben. Er ging an Johanna Petter (Sopran, Klavier) und Augustin Johann Erices (Violine, Klavier) unserer Musikschule.
Der Preis wurde durch eine Jury aus Vertretern des Regionalausschusses „Jugend musiziert“ Leipzig, der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig und des Mendelssohn-Hauses Leipzig vergeben.
Der Felix Mendelssohn Bartholdy-Nachwuchsförderpreis wird von der Sparkasse Leipzig gestiftet und ist mit 2.500 EUR dotiert. Er steht unter der Schirmherrschaft des Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Die Preisträger/-innen werden zu einem Konzert im Mendelssohn-Haus Leipzig eingeladen.
Wir gratulieren ganz herzlich und danken auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vielmals.
v.l.n.r.: Olaf Klose, Vorstand Sparkasse Leipzig; Johanna Petter (Sopran, Klavier); Augustin Johann Erices (Violine, Klavier); Patrick Schmeing, Direktor und Geschäftsführender Vorstand Mendelssohn Haus Leipzig und Robert Clemen (MdL), Vorsitzender des Regionalausschusses „Jugend musiziert“ Leipzig.
Foto: Gerth Mothes