Freundeskreis

Der 1991 gegründete Freundeskreis hat sich zum Ziel gesetzt, die Tätigkeiten unserer Musikschule ideell und materiell zu fördern und Hilfestellung bei der Verbesserung der Unterrichtsbedingungen zu gewähren.

Dies geschieht unter anderem durch die Unterstützung bei der Beschaffung von Instrumenten und Unterrichtsmaterial, der Planung und Durchführung von Konzerten, Probenwochenenden, Wettbewerben und Orchesterreisen sowie der Ausgestaltung von Unterrichtsräumen.

Um ein breites Spektrum an Interessen vertreten zu können und die Finanzierung dieser Arbeit zu gewährleisten, sind neue Mitglieder stets gefragt. Bereits ab einem Jahresbeitrag von 15 EUR können Sie mithelfen, diese wichtige musikpädagogische Arbeit zu fördern. Möglich sind darüber hinaus auch (kleine oder große) Geldspenden – egal ob einmalig oder regelmäßig. Der Freundeskreis hat unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er wird ehrenamtlich verwaltet.

Bankverbindung

Kontoinhaber:     Freundeskreis der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ e.V.
Bankname:          Sparkasse Leipzig
IBAN:                   DE76 8605 5592 1122 7024 49
BIC:                      WELADE8LXXX

Kontaktformular

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Freundeskreis haben, oder den Verein anderweitig unterstützen möchten, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!